ICH STELLE MICH VOR.

«Treffen Sie eine Wahl, seien Sie glücklich –
Sie
müssen nicht perfekt sein.»

Über mich

Mein Name ist José Caride, ich bin in Zürich geboren und aufgewachsen. Während meiner Schulzeit und der kaufmännischen Ausbildung fand ich zum Tanz und Fitness.

Musik, Tanz und Bewegung wurden zu meiner Leidenschaft – ich liess mich zum Gruppenkursleiter und diplomierten Yogalehrer des schweizerischen Yogaverbandes ausbilden. Yoga öffnete mir den Weg zu meinem Körper und meiner Seele. Ich fand in den dehnenden und kräftigenden Bewegungen zwischen Körper und Geist innere Ruhe.

Das systemische Aufstellen hat mir weitere Pforten zu mir selber und zu innerem Frieden geöffnet, mir eine differenzierte Sicht der Dinge ermöglicht. Diese Erfahrung würde ich gerne mit anderen teilen.

Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen habe ich mein therapeutisches Wissen erweitert und vertieft.

Steckbrief

> 1968 geboren und aufgewachsen in Zürich

> Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten

> Auslandaufenthalte 1,5 Jahre in Paris und 6 Monate in London

> Mehrjährige Tätigkeit als Personalberater/Kundenberater

> Ausbildung zum Masterinstuktor für Gruppenkurse, Dance, Bodytoning, Antara, M.A.X und weitere

> Vierjährige Yogalehrer-Ausbildung BDY/EYU bei der Akademie für Hatha-Yoga

> Teamleiter und Mitverantwortlicher für die Westschweizer Expansion einer Schweizer Fitnesskette

> Führung eines Teams von Kursleitende im Migros Fitnesspark Glattpark

> Dreijährige Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit und Coaching bei INSAC

> Weiterbildung „Trauma und systemische Arbeit“ bei Johannes B. Schmidt, Bertold Ulsamer, INSAC

> SVBE1–Ausbildung: Durchführung von Lehrveranstaltungen mit Erwachsenen

> Jahresausbildung für Persönlichkeitsentwicklung  und Vertiefung bei Kim-Anne Jannes

Weitere Tätigkeiten

> Seit vielen Jahren Kursleiter für Yoga, Bodytoning, Dance und weitere Gruppenkurse

> Ausbilder für Gruppenkursleiter bei der Star Education (School for Training and Recreation)

> Co-Coach bei der Ausbildung „Transformations-Coach und Systemischer Berater“ von André und Anke Hintermann (INSAC)

 

 

Share This